Wer bin ich?

Franziska Boos - Cranio Balance

Mein Name ist Franziska Boos und ich freue mich, Ihre Bekanntschaft zu machen.

Ich bin KomplementärTherapeutin mit Eidg. Diplom, Methode Craniosacral Therapie.

Die Ausbildung entspricht den Richtlinien der Gesellschaft
Cranio Suisse®, sowie der Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie OdA KT.

Ich arbeite, als Mutter zweier Kinder, teilzeit in diesem schönen und herausfordernden Beruf.

Ursprünglich zur Kaufmännischen Angestellten ausgebildet und zur Marketingplanerin FA weitergebildet, habe ich mich immer für das Thema Gesundheit, Ernährung und Komplementärmedizin interessiert. Während acht Jahren Mitarbeit in einem Gesundheitsverlag konnte ich den Gesundheitsmarkt und seine vielfältigen Sparten, sowie viele Fachleute aus diesem Bereich kennenlernen.

Durch persönliche Erfolge auf meinem eigenen Therapieweg ist aus Interesse Überzeugung geworden. Das war mein Antrieb, noch eine Ausbildung in Angriff zu nehmen, um mit und für Menschen da zu sein und sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen und zu begleiten.

 Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ausbildung

seit 02.2020Supervisorin OdA KomplementärTherapie
01.2019Erhalt des Eidg. Diploms KomplementärTherapeutin, Methode Craniosacral Therapie
03.2016Erhalt Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie
10.2007 – 12.2012 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin an der Schule für Körpertherapie in Zürich, über 1’032 Ausbildungs-Std. Fach und Medizin

Weiterbildungen

09.02.-24.11.2019Ausbildung zur Supervisorin im therapeutischen Kontext
bei Bruno Kapfer und Barbara Sieger
2016 – 2019Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung zur KomplementärTherapeutin
01. – 03.09.2017Biodynamische Arbeit mit Babys und Kindern / Teil 2
01. – 03.09.2016Biodynamische Arbeit mit Babys und Kindern / Teil 1
07. – 08.11.2015CST bei Burnout, Da-Sein Institut, Winterthur
12.10.2015Iliosacral- und Hüftgelenk bei Steve Haines
28.09.2015Arbeit mit Babys nach Kaiserschnitt bei D. Dégranges, Da-Sein Institut, Winterthur
17. – 19.10.2014Die CS-Arbeit mit dem Immunsystem bei Steve Haines
12. – 14.06.2013Schwangerschaft, Geburt und Trauma
27. – 29.04.2013Behandlung von Babys und Familie
06. – 08.01.2012CS-Therapie bei Migräne und anderen Kopfschmerzarten

Krankenkassen-Anerkennungen

 Anerkannte Therapeutin bei den Mitglieder-Krankenkassen von:

  • Stiftung asca
  • EGK, Gesundheitskasse der Schweiz
  • EMR-Qualitätslabel
  • Visana

Qualitätslabel

craniosuisse - geprüft und anerkannt
OdA KT - KomplementärTherapeut*in mit eidg. Diplom